18. November 2018 um 23:44 Uhr ¡Kontakt ¡Impressum
 Home » Abteilungen » Tennis »
 
Hauptverein
News
Management
Chronik
Chronik in Bildern
TSV-Nachrichten
Belegungsplan
Formulare & Satzung
Bilder
Abteilungen
Eishockey
Eisstock
Fußball
Skiclub
Tennis
Tischtennis
Turnen
 

Tennis



Im April wurden die Tennisplätze eröffnet. Für die erste Damenmannschaft ging es zuvor, wie auch die letzten Jahre, an den Gardasee ins Trainingslager, um sich auf die Saison vorzubereiten. Die offizielle Tennissaison begann am 1.Mai mit dem traditionellen Schleifchen-Turnier. Die meisten Schleifchen erspielten sich Sandra Völk und Wolfi Mayer. In die Saison starteten wir wieder mit einer Juniorinnen 18-, Damen I -, Damen II -, Herren 30-, Herren 50- sowie einer Hobby - Damen- und Hobby - Herren- Mannschaft. Die Herrenmannschaft 50 konnte sich dieses Jahr leider nicht in der Bezirksklasse 2 halten und tritt nächste Saison in der Kreisklasse 1 an. Alle anderen Mannschaften konnten sich den Klassenerhalt sichern.

Im Juli wurde über 4 Wochen die Einzelclubmeisterschaft ausgespielt. Hierbei gab es sehr spannende und niveaureiche Spiele zu sehen. Für das Finale der Damen qualifizierten sich Verena Hindelang und Franziska Mayer. Franziska Mayer konnte das Spiel mit 7:6 und 6:1 für sich entscheiden und gewann zum ersten Mal den Clubmeisterschaftstitel der Damen. In der Trostrunde kämpften sich Sandra Keller und Sandra Völk nach vorn. Das Spiel um Platz 3. gewann Sandra Völk mit 6:4 6:1.

Bei den Herren standen sich im Finale mit Tobias Holzmann und Wolfi Mayer, die Nummer 1 und 2 der Herrenmannschaft 30 gegenüber. In einem sehr spannenden und teils spektakulärem Spiel überzeugte Wolfgang Mayer im 1. Satz mit mehr Gewinnschlägen und holte sich diesen mit 6:4. Der Satzgewinn von Wolfgang Mayer brachte noch mehr Spannung, da Titelverteidiger Tobias Holzmann seit mehreren Jahren ohne Niederlage in der Clubmeisterschaft ist. Im 2. Satz setzte sich die souveräne Spielweise von Tobias Holzmann durch. Dieser gewann den 2. Satz recht deutlich mit 6:1. Auch im 3.Satz dominierte Tobias Holzmann und holte mit 6:2 in einem hochklassigen Finale erneut den Titel. Im Spiel um Platz 3 standen sich Christian Brugger, der im Halbfinale Wolfgang Mayer unterlag und Ernst Osterried, der gegen Tobias Holzmann als Verlierer vom Platz ging, gegenüber. Hier setzte sich Christian Brugger recht deutlich mit 6:2 und 6:3 durch.

In der Jugend konnten wir in dieser Saison 10 neue Nachwuchsspieler gewinnen. Trainiert wurden sie von Sabina Kern und Isabel Fischer. Als Höhepunkt der Saison wurde eine kleine Tennisolympiade mit einigen Stationen und verschiedenen Spielen organisiert. Die älteren Nachwuchstalente trainierte Jockel Schindelbeck. Im August wurde eine Jugendclubmeisterschaft im Klein- und Großfeld ausgespielt.

 

Ergebnisse der Kleinfeldgruppe:

1. Julius Mayer, 2. Kyrill Riedl, 3. Daria Riedl

 

Ergebnisse der Großfeldgruppe:

1. Jessica Biehl, 2. Vanessa Echtler, 3. Zoe Holzmann

 

Im Oktober wird mit der Doppelclubmeisterschaft die Tennissaison beendet.



   

Vorstandschaft
Mannschaften
Spielplan & Ergebnisse
Links
Beitrittserklärung
Bilder