26. April 2018 um 01:35 Uhr ¡Kontakt ¡Impressum
 Home » Abteilungen » Turnen »
 
Hauptverein
News
Management
Chronik
Chronik in Bildern
TSV-Nachrichten
Belegungsplan
Formulare & Satzung
Bilder
Abteilungen
Eishockey
Eisstock
Fußball
Skiclub
Tennis
Tischtennis
Turnen
 

Bei der Turnabteilung hat sich in diesem Jahr eine Veränderung aufgetan. Zwei langjährige Legenden, wie man sagen kann, sind in den „Ruhestand“ gegangen und haben den Platz für die „Jüngeren“ frei gemacht.

Viola unsere Abteilungsleiterin, vielen herzlichen Dank für die langjährige liebevolle Arbeit. Du warst immer mit ganzem Herzen dabei, egal wo du gebraucht worden bist beim TSV. Und nicht zu vergessen: Wo Viola war, gab es immer etwas Süßes zum Essen.

Unserer Kassenfee Christine Osterried ebenfalls vielen lieben Dank. Du hattest immer unsere Finanzen im Hintergrund fest im Griff. Eine Arbeit, die man oft gar nicht gesehen hat. Euch beiden 1000 Dank. Seit Gründung der Turnabteilung seid Ihr tätig gewesen. Zwei Legenden…..

Katharina Wiedemann hat nun das Amt der Abteilungsleiterin und der Schriftführerin übernommen. Als Kassiererin unterstützt sie Theresa Kollmann. Wir wünschen beiden viel Erfolg und freuen uns über ihr Engagement.

Zwergerlturnen
Immer mittwochs von 16:15 - 17:00 Uhr bei Kathi Wiedemann. Eine super Truppe, wo viel Spaß vorprogrammiert ist. Nach den Pfingstferien machen wir noch einen kleinen Abschluss und starten wieder mit viel Energie in der ersten Oktoberwoche.
Wir freuen uns immer über Neuzugänge.

Das Kindergarten-/Vorschulturnen von 4-6 Jahren findet immer donnerstags von 16:00 - 17:00 Uhr statt. Die Sommerpause beginnt mit den Pfingstferien. Gestartet wird wieder im September in der 2. Schulwoche. Es gibt eine neue Truppe, die das Turnen übernehmen. Karin Brugger, Manuela Holzmann und Waltraud Straub bekommen Unterstützung von Nina Geiger, Elisa Haf, Bettina Gebler und Mia Reichhart. Alle werden voraussichtlich im Oktober einen Lehrgang zum Clubassistent besuchen, um mit neuen Ideen das Turnen zu gestalten.
Ein großes Dankeschön an Franzi Mayer, Susi Meichelböck, Nadine Brugger, Pamela Eurisch und Claudia Weis, die bisher die Turnstunden liebevoll abhielten.
Den Kinderfasching haben das Zwergerlturnen und das Vorschulturnen, wie letztes Jahr, zusammen gestaltet. Zuerst gab es ein paar Kinder-Tänze mit den Eltern zur Einstimmung. Danach stand ein toller Hindernisparcour zur Verfügung, der mit einer Stempelkarte überwunden werden musste. Es wurde viel gelacht und getanzt. Den krönenden Abschluss gab uns dann die Zauberin Lisi, die uns ins Reich der Magie mitnahm. Dazu gab es leckere Krapfen von unserem Bäcker!

Schülerturnen 1
Donnerstags von 17:00 - 18:00 Uhr mit Tanja, Thesi und Hannah. Wir feierten dieses Jahr wieder ohne Eltern unsere Faschingsparty, diesmal aber in der toll dekorierten Turnhalle. Es wurden lustige Faschingsspiele gespielt. Als Höhepunkt am Abend, wurde am Schluss der Party, den Eltern eine Handpuppeneinlage zu fetziger Musik vorgeführt.
Letztes Turnen vor der Sommerpause ist der 1. Juni.
Tanja wird ab September in die Babypause gehen – hierbei ein ganz liebes Dankeschön für alles, was Du bis jetzt gemacht hast, für die genommene Zeit. Wir wünschen Dir eine ganz schöne Babyzeit.
Auch hier gibt es dann tolle neue Unterstützung von Sarah Greiter und Sarah Gauthier.
Neues ab September!!! Schülerturnen 1 wird verändert ? ab September 2. - 4. Klasse!!
Grund dafür ist, dass es in Bertoldshofen dieses Jahr keine Erstklässler gibt.
Schülerturnen 2 ist dann ab der 5. Klasse!!!

Das Schülerturnen 2  findet jeden Mittwoch von 17:00 - 18:30 Uhr statt. Abwechselnd wird Geräteturnen, Spiele und Konditionsübungen trainiert. An den beiden Weihnachtsfeiern haben die Turn-Kids unter der Leitung von Sabina Kern und Isabell Fischer wieder ein witziges Theaterstück aufgeführt. Am Kinderfasching gab es ein verkleidetes Turnen mit vielen lustigen Spielen und leckeren Krapfen.
Das Turnen findet noch bis zu den Pfingstferien statt und beginnt wieder mit voller Power in der ersten Oktoberwoche.

Teenie-Aerobic
findet jeden Mittwoch von 18:30 - 20:00 Uhr statt, gestaltet von Theresa Kollmann und Tamara Venturini. Viel Applaus ernteten die Teenies beim TSV-Ball mit ihrem Schwarzlicht-Tanz.
Ab den Pfingstferien beginnt die Sommerpause. Start ist wieder in der 2. Schulwoche im September.

Dienstag Aerobic
Immer dienstags, wie der Name schon sagt, von 19:00 -20:00 Uhr mit tollem wechselndem Programm. Nach den Osterferien geht es mit Power Fit Yoga bei Susanne weiter. Gewechselt wird immer mit Power-Fit-Yoga, Indian Balance und Step Aerobic. Die Sommerpause startet mit den Pfingstferien. Im September geht es dann mit voller Power weiter. Tanja macht im Kinderturnen zwar eine Babypause, freut sich aber im Dezember mit Indian Balance wieder auf Euch.

Wie gewohnt findet Mittwoch um 20:00 Uhr das Aerobic mit wechselndem Programm statt. Ein Ausflug nach Ulm ist vom 06. - 07.05.17 geplant. Ab den Pfingstferien wird 19:30 Uhr wieder in das Nordic Walking eingestiegen. Treffpunkt ist an der Turnhalle. Nach den Sommerferien geht es ab 13.09.17 weiter.

Beim Frauenturnen gestalten Elfriede Rieger und neu Carolin Fischer dienstags ab 20:00 Uhr die Sportstunde. Michaela Stadler hat jetzt in ihrer „Kreuzfahrtpause“ ausgeholfen. Vielen Dank dafür und Carolin herzlich Willkommen, wir freuen uns sehr über dich. Die Sommerpause beginnt mit den Pfingstferien. Weiter geht es dann laut Aushang in der Turnhalle.

Beim Seniorensport geht die Gymnastik mit Rüdiger montags von 9:00 - 10:00 Uhr weiter bis Ende April und einer Abschlusswanderung im Mai.
Wiederbeginn Montag 09.10.17

Wir bedanken uns hier bei allen Gruppenleitern für die tolle Arbeit und die genommene Zeit. Vergelt´s Gott!

   

Vorstandschaft
Gruppen
Links
Bilder